http://prescriptionpharmacy.net/
Rheinhessischer Turnerbund e.V.
A- A A+

„Ich bewege mich regelmäßig, weil…"

... ich mich auf dem Fahrrad wohl fühle. Bewegung in der Natur, Gemeinschaftserlebnisse mit Freunden und am Abend das gute Gefühl "rechtschaffend" müde zu sein, ist wohltuend und gesund. Es gibt wenige Möglichkeiten, Landschaften so intensiv zu erleben, wie auf dem Rad."


Kurt Beck

Ministerpräsident a.D.

beck
... ich aus langjähriger Erfahrung weiß, dass nur die tägliche Bewegung fit erhält. Wichtig ist, dass man sich nicht nur regelmäßig, sondern auch im notwendigen Umfang bewegt. Schon ein größerer Spaziergang macht den Kopf frei und stärkt Muskeln, Lunge und Sauerstoffzufuhr ins Blut. Noch besser aber ist regelmäßige Bewegung im Turn- oder Sportverein. Das weiß ich, weil ich schon als 11-jähriger Turner und später Handballer im Turn- und Sportverein war."


Herman-Hartmut Weyel

Vorsitzender der Landesseniorenvertretung Rheinland-Pfalz

weyel
... es mir seit Jahren Spaß macht, durch die Weinberge und unseren Wald zu laufen, um dabei auch die alljährliche Veränderung der Flora zu genießen. Als Ausdauersport ist Nordic-Walking für mich am effektivsten: Ich lerne meine Texte dabei und kann mich mit meinem Mann noch unterhalten. Zusätzlich geht's dreimal in der Woche zum sanften Muskelaufbautraining. Die schönste Belohnung ist das gute Gefühl, das man hinterher hat. Ich empfehle jedem über 50 sich regelmäßig mit Sport beweglich zu halten und auf gesunde Ernährung zu achten."


Ulrike Neradt

Kabarettistin, Moderatorin, Sängerin und Autorin

nerath